Sun Ozon Selbstbräuner Mousse Test

Das Selbstbräunungsmousse für helle Haut von Rossmann gibt es von Sun Ozon leider nicht mehr. Dafür aber Spray, Creme, Tücher sowie eine Selbstbräunungsmilch. Ob helle oder dunkle Haut – jeder kommt bei Sun Ozon auf seinen Kosten. Leider haben die Produkte keine guten Testergebnisse erzielen können. Pinkmelon kann das Selbstbräunungsspray nicht weiter empfehlen. Auch Ökotest bewertet die die Selbstbräunungscreme für helle Haut mit dem Testurteil „mangelhaft“, da es fragwürdige Inhaltsstoffe besitzt.

Auf Amazon haben Kunden die Möglichkeit Ihre gekauften Produkte zu bewerten. Finden Sie somit einfach und schnell die besten Selbstbräunungsprodukte.

Mangelhaftes Testurteil sowohl von Kunden als auch Ökotest

Nach eingehender Recherche muss leider festgestellt werden, dass die Selbstbräuner von Sun Ozon nicht weiterempfohlen werden können. Laut Kundetests bei Amazon und Rossmann selbst geben vor allem die Selbstbräuner für helle Haut nur Streifen, Flecken sowie einen gelben oder orangefarbenden Hautton ab. Lediglich die Selbstbräunungscreme für helle Haut bekommt einmal von einer Kundin 5 Sterne. Preiswert sind die Produkte, jedoch mangelhaft in der Qualität.

Zu den Amazon Topsellern >

Kundetests zeigen, dass St. Moriz weiterempfohlen werden kann

Aus diesem Grund empfehlen wir auf die Testsieger zurück zu greifen. Aktueller Kundenliebling bei Amazon ist das St. Moriz Self Tanning Mousse. Aus über 1000 Kundentests kann es die Testnote 4,1 von 5 erhalten. Im Stiftung Warentest werden die Produkte von Louis Widmer und Nivea mit den besten Testwertungen ausgezeichnet. Leider liegt dieser Testberichte aber bereits eine Weile zurück. So gibt es mittlerweile bei Nivea die SCHUTZ & BRÄUNE Sonnenlotion, die die natürliche Bräune der Haut unterstützt ganz ohne Selbstbräuner.

Weitere Selbstbräuner im Testbericht

Im Ökotest gewinnt die Lavozon Selbstbräunungscreme der Drogeriemarktkette Müller. Auf dem Gebiet der Selbstbräuner können tatsächlich nur wenige Anbieter überzeugen. Bei uns im Testbericht standen bisher noch folgende weitere Anbieter:

  1. Lavera
  2. Dove
  3. Garnier

Bei Pinkmelon erhalt die Lavera Selbstbräunungscreme eine Testbewertung von 4,6 von 5. Stiftung Warentest kann nur eine 2,6 („befriedigend“) vergeben. Somit verpasst Lavera nur knapp eine gute Testbewertung. Am besten wird noch Dove mit der Testnite von 2,3 bewertet. Garnier erhält nur eine 2,9. Interessant ist dennoch, dass Kunden Garnier und Lavera zum Beispiel sehr gut bewerten.

Zu den Amazon Topsellern >